Lokale Werbung, die sich für alle Beteiligten lohnt. Dass dieses Erfolgskonzept aufgeht, beweisen zahlreiche Fälle, in denen lokale Firmen besondere Gegenstände, wie Kirchen- und Abfallkalender finanzieren. Die Bewohner profitieren von kostenlosen Informationen, während lokale Unternehmen und Dienstleister ihren Nutzen aus der Werbung in ihrem Einzugsbereich ziehen.
Lokale Werbung ist für viele Händler und Dienstleister auch in Zeiten des Internets ein wichtiger Aspekt in der Neukundengewinnung. Sponsoring-Projekte steigern dabei nicht nur die Bekanntheit sondern auch den Ruf des Unternehmens. Eine Firma, die dieses Prinzip seit langem betreibt, ist pms Werbe-Druck-Service aus Neustadt. Falls auch Sie Interesse an einer Kooperation haben, hier finden Sie pms Werbedruck GmbH auf Twitter. Neben Kalendern hat sich das Unternehmen auch auf innovative Produkte, wie zum Beispiel Parkscheinwerbung oder auch Tempo-Info-Geräte, spezialisiert. Mithilfe dieser Geräte werden Autofahrer am Ortseingang oder zu Beginn einer verkehrsberuhigten Zone gemahnt, die vorgegebene Geschwindigkeit einzuhalten.
Online und offline erfolgreich
Was im Offline-Bereich funktioniert, kann auch auf das Internet übertragen werden. Denn was viele lokale Händler und Dienstleister nicht wissen: Ein Großteil der Online-Suchanfragen hat einen lokalen Bezug. Interessenten suchen zuerst im Internet, bevor Sie einen Laden aufsuchen. Daher ist es für lokale Händler und Dienstleister besonders wichtig, sich auch in diesem Bereich zu profilieren. Je genauer, desto besser. Das beginnt mit der Pflege eines verifizierten Google Plus-Profils. So haben Interessenten die Chance, das Unternehmen bei Google Maps zu finden. Die eigene Webseite ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des lokalen Internet-Marketings.
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