Verschiedenes

Als Werbefirma mit Twitter Kundenbindung betreiben

Social Media ist das Thema der Stunde. Immer mehr Menschen nutzen die digitalen Netzwerke für ihre privaten Belange. Und auch für Unternehmen werden diese Mittel immer wichtiger, wenn es darum geht, den Kundenstamm kontinuierlich zu informieren und neue Kundenkreise zu erschließen. Die Vorteile liegen auf der Hand, und auch wenn gerade Facebook sicher immer noch die beliebtere Variante ist, so sollte man als Unternehmer nicht den Fehler machen, Twitter zu vernachlässigen.

Viele regionale und überregionale Werbefirmen, bspw. PROMObil, nutzen das soziale Netzwerk bereits und vermitteln innerhalb von 140 Zeichen wertvolle Information. Man findet hier mehr zu PROMObil Werbung Jobs und deren Twitter-Profil. Auch wenn die Möglichkeit, die Nachrichten nur in Form kurzer telegrammartiger Botschaften etwas limitiert wirkt, so übt sie auch einen gewissen Reiz aus. Sie ist prägnanter und zwingt den Nutzer zur Effektivierung seiner Aussagen.

Was gepostet werden kann, ist dabei recht unterschiedlich. Firmenrelevante Links und Neuigkeiten sind natürlich das Hauptanliegen. Es sollte stets ein Bezug um Unternehmen herrschen, zumindest in der Mehrheit der Tweets. Allerdings ist es durchaus angebracht, seine Leser auch zwischenzeitlich mit anderen, evtl. etwas unkonformen Details, bei Laune zu halten, solange sie im Kontext des Unternehmens funktionieren. Wichtiger Faktor ist dabei die Frequentierung der abgesendeten Posts. Einmal in der Woche ist natürlich zu wenig, wohingegen Tweets im 10-Minuten-Takt auch nicht auf viel positiven Anklang stoßen dürften, sondern eher als nervig empfunden werden können. Hier gilt es, die richtige Balance zu finden. Als Ergebnis steht ein besserer Kontakt zum Kunden sowie bessere Verbreitung der eigenen Inhalte durch Reposts und Vernetzungen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.