Sponsorenfinanzierte Produkte haben sich über Jahre auf dem deutschen Markt festigen können und werden heute bevorzugt genutzt. Lange waren Sie eine Innovation. Heute sind sie mittlerweile so gefestigt, dass es vor allem für viele Gemeinden und Vereine zur Selbstverständlichkeit geworden ist, diese in Anspruch zu nehmen. Es gibt in Deutschland mittlerweile mehrere Unternehmen, die ihren Kunden sponsorenfinanzierte Produkte anbieten. Eine davon ist die Regenbogen Werbedruck GmbH. Sie hat sich mit sponsorenfinanzierten Produkten einen Namen machen können. Die Seite von Regenbogen Werbedruck ermöglichen es Kunden und Unternehmen sich einen Überblick über die verschiedenen Lösungen und Angebote zu verschaffen.
Dabei liegt der Schwerpunkt bei den sponsorenfinanzierten Produkten auf Fahrzeugen und Anhängern, die den Kunden kostenfrei bereitgestellt werden. Darüber hinaus umfasst das Portfolio der Regenbogen Werbedruck GmbH Karriere-Fenster sowie Bäcker- und Apothekertüten. Sie können mit den verschiedensten Werbebotschaften ausgestattet werden. Ein weiteres Angebot der Regenbogen Werbedruck GmbH sind große Hüpfburgen, die beispielsweise in Kindergärten, Schulen oder auch im Rahmen von Stadtfesten in Anspruch genommen werden können.
Bei den sponsorenfinanzierten Produkten entsteht grundsätzlich eine Win-Win-Situation. Das Unternehmen, das als Sponsor auftritt, hat die Möglichkeit durch die Werbung auf sich selbst und seine Angebote aufmerksam zu machen. Dagegen kann der Verein oder die Kommune, die die Produkte nutzt, kostenfrei auf diese zurückgreifen. In Zeiten immer enger werdenden Kassen kommt dieses Konzept an und sorgt bei vielen Betrieben für Begeisterung. Dabei ist das Sponsoring als Modell sicherlich alles andere als neu. Schon seit Jahren ist dieses in der Kommunikationspolitik der Betriebe verankert und wird genutzt, um am eigenen Image zu arbeiten.
Veröffentlicht von:
-
ARKM Zentralredaktion
-
Das könnte Sie auch interessieren:
-
Einrichtungsplanung zum NulltarifPabneukirchen. Viel Geld spart, wer den Service der Heim und Handwerk nützt und die Dienste der angehenden Innenarchitekten auf dem PLANwerkstand in Anspruch nimmt. Dort geben die Designstudenten der Hochschule Coburg kostenfreie Tipps zur
ReminderRuggell (ots) - Die Versicherungsbranche blickt in diesen Wochen gebannt auf ein unscheinbares Eckpunktepapier aus dem BMELV. Es geht darin um die gesetzliche Regelung des Honorarberater-Berufs. Wird das Papier umgesetzt, steht die Versicherungsbranche vor einem Umbruch. Denn das Papier offenbart den Plan, Transparenz in Versicherungspolicen zu verankern. Es soll Klarheit…
Überzeugte Kunden erklären ProdukteSaarbrücken (ots) - Erstmals konnten die Nutzer der Internetplattform "IdeenCosmos" in einem Wettbewerb Werbebotschaften für den Flexiblen Vorsorgeplan von CosmosDirekt entwickeln. Die einfallsreichsten Ideen werden jetzt Bestandteil einer Online-Kampagne des Versicherers.Der "IdeenCosmos" wurde seinem Namen gerecht: Viele Nutzer des Online-Forums wetteiferten darum, den Flexiblen Vorsorgeplan von CosmosDirekt in drei Sätzen…
Focus bewertet Produkte der PrismaLife aus Liechtenstein durchweg positivBerlin (ots) - Mit der Auszeichnung "Beste Rente" hat der Focus in seiner aktuellen Focus-Money Ausgabe die Qualität und Nachhaltigkeit der AFA Top-Sachwert-Tarife bestätigt und erteilt damit Kritikern eine deutliche Absage. In dem Heft (41/2012) erhielten alle AFA Top-Sachwert-Tarife der Liechtensteiner Gesellschaft PrismaLife Bestnoten. Die ausgezeichneten Tarife der AFA AG…
-
Produkte sind zu kompliziert und zu teuerBerlin - Die staatlich geförderte private Altersvorsorge ist gescheitert. Dies zeigt sich beispielhaft an der Riester-Rente. Sie ist zu kompliziert, zu teuer und die Gelder werden falsch angelegt. Die Beitragszahlungen sind zu gering und die vereinnahmten Renditen bleiben weit hinter dem zurück, was die internationalen Finanzmärkte Anlegern zu bieten haben.