Aktuell
-
6. April 2016
Bain-Studie zur Renaissance der Callcenter
München/Zürich - Kostendruck, Digitalisierung und das veränderte Kundenverhalten zwingen Banken, die Kundenbetreuung und den Service völlig neu zu denken. Die lange vernachlässigten Callcenter gewinnen deshalb an strategischer Bedeutung.
Weiterlesen -
Berlin - Dass ein Mieter gelegentlich mal vom Fenster seiner Wohnung aus eine Decke ausschüttelt, ist nicht verboten. Vor allem dann nicht, wenn er darauf achtet, dass sich unten nicht…
Weiterlesen -
6. April 2016
Endspurt beim diesjährigen BankingCheck Award
Berlin - Noch vier Wochen befinden sich Banken, FinTechs und Versicherer im Rennen um die diesjährigen BankingCheck Awards. Kunden können in dieser Zeit für ihre Bank, Versicherung, FinTech StartUp oder…
Weiterlesen -
Eine neue Studie der Cass Business School und der Western Sydney University hat die Auswirkung von Geschäftsdarlehen auf die Armut in Drittweltländern analysiert. Die Ergebnisse zeigen, dass die Mikrofinanzierung nicht…
Weiterlesen -
4. April 2016
Tankmonat März: Kraftstoffpreise ziehen an
Nürnberg - Nach einer dreimonatigen Talfahrt haben die Kraftstoffpreise im März wieder angezogen. Wie die aktuelle monatliche Auswertung des Verbraucherinformationsportals clever-tanken.de zeigt, zahlten Dieselfahrer im März durchschnittlich rund einen Euro…
Weiterlesen -
4. April 2016
Zinsgeschäft der Banken läuft besser als behauptet
Leipzig – Trotz Nullzinspolitik: Die Zinsmargen und Zinsüberschüsse entwickeln sich vorteilhaft für viele Finanzinstitute. Das ergab eine aktuelle Analyse des Fachportals Kreditvergleich.net. Die Leipziger gingen der Frage nach, wie sehr…
Weiterlesen