AktuellFinanzen

PAYONE erweitert das Zahlungsarten-Portfolio und integriert payolution

Kiel – Die Deutschen kaufen im Internet am liebsten auf Rechnung. Das hat gerade erneut die 20. Ausgabe der ECC-Paymentstudie bestätigt. Was aus Sicht der Verbraucher bequem erscheint, zählt für Händler zu den komplexeren Bezahlverfahren. Schließlich liegt die Ware bereits beim Kunden, der Verkäufer wartet aber auf sein Geld. Mit der Integration von payolution bietet PAYONE Shopbetreibern eine unkomplizierte und sichere Möglichkeit, dem Kunden die Zahlung per Rechnung anzubieten. Der Payment Service Provider erweitert mit dieser Partnerschaft sein umfangreiches Zahlungsarten-Portfolio.

Zu den Leistungen von payolution zählen neben dem Rechnungskauf die gesicherte Ratenzahlung sowie die Monatsrechnung. Ab Zeitpunkt des Kaufs übernimmt payolution das vollständige Forderungsmanagement. Vorteil für den Händler: Er braucht sich keine Gedanken über einen möglichen Zahlungsausfall zu machen. Der Rechnungsbetrag kann unmittelbar fest in der Liquiditätsplanung eingeplant werden.

„Mit payolution haben wir einen äußerst erfahrenen und leistungsstarken Partner für den Rechnungskauf gewonnen. Von der Integration dieser attraktiven Rechnungskauf-Alternative profitieren Händler und Kunden gleichermaßen: Der Online-Konsument ist von dem Angebot der in Deutschland so beliebten Zahlungsart Rechnung überzeugt und der Online-Händler ist durch die Zahlungsgarantie abgesichert“, begrüßt Jan Kanieß, Gründer und Co-CEO von PAYONE, die Zusammenarbeit.

„Es freut uns sehr, in PAYONE einen Partner gefunden zu haben, der aus zwei Gründen perfekt zu uns passt: Zum einen mit seiner umfassenden Expertise als Full-Service Payment Anbieter für große und internationale Unternehmen, zum anderen – und vielleicht noch wichtiger – wegen seines hohen Serviceanspruchs. Schon beim ersten Kontakt ist mir positiv aufgefallen, wie gut unsere Produkte und auch unsere Teams harmonieren.“ ergänzt Bernhard Linemayr, CEO payolution.

Quelle: Payone

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"