AktuellBanken & Geld

Durchblick im Zahlkarten-Dschungel

Hamburg. Die meisten Verbraucher haben schon einmal etwas mit einer Kreditkarte gezahlt. Um den Mietwagen im Sommerurlaub zu buchen, sind Kreditkarten in der Regel sogar unerlässlich. Aber das Angebot an Bezahlkarten ist groß und unübersichtlich. Welche Kartentypen gibt es auf dem deutschen Markt? Und wie findet man heraus, welche Karte die richtige für einen ist? Diese und weitere Fragen zum Thema Kreditkarten beantwortet das “Kleine ABC Kreditkarten und Kredite”. Darüber hinaus informiert die Broschüre auch über unterschiedliche Arten von Ratenkrediten und gibt Tipps, was man unbedingt beachten sollte, wenn man einen Kreditvertrag abschließen möchte.

Quellenangabe: "obs/Barclaycard - Barclays Bank PLC"
Quellenangabe: “obs/Barclaycard – Barclays Bank PLC”

Ab sofort kann das “Kleine ABC Kreditkarten und Kredite” kostenlos unter www.barclaycard-abc.de heruntergeladen werden. “Es ist unser Ziel, unseren Kunden leicht verständliche Produkte anzubieten”, erläutert Carsten Höltkemeyer, General Manager von Barclaycard Deutschland. “Aber im täglichen Kontakt mit unseren Kunden merken wir oft, dass viele Begriffe, die wir täglich gebrauchen, den Verbrauchern nicht geläufig sind. Deshalb haben wir dieses Nachschlagewerk zusammengestellt.”

Über Barclays und Barclaycard:

Barclays Bank PLC ist ein führendes, weltweit agierendes Finanzinstitut im Privat- und Firmenkundengeschäft, im Bereich Kreditkarten, im Investmentbanking und in der Vermögensverwaltung. Schwerpunkte seiner Auslandsaktivitäten sind neben Europa auch Amerika, Afrika und Asien. Barclays blickt auf eine mehr als 300-jährige Firmengeschichte zurück und betreut mit über 145.000 Mitarbeitern Kunden in über 50 Ländern.

Barclaycard operiert in Deutschland seit 1991 als Zweigniederlassung der Barclays Bank PLC und ist die Marke für das Privatkundengeschäft rund um die Themen Kreditkarten und Ratenkredite. Die Direktbank ist heute mit 1,5 Millionen herausgegebenen Karten eines der führenden Kreditinstitute in Deutschland. Seit 2008 bietet Barclaycard auch Verbraucherkredite an. Im Januar 2012 erfolgte der Einstieg ins Einlagengeschäft mit den Produkten Tagesgeld und Festgeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"