Deutschlands größtes Finanzportal startet Schweizer Ableger
Karlsruhe (ots) – finanzen.net, Deutschlands größtes Finanzportal, startet ab sofort ein neues Angebot in der Schweiz. Auf www.finanzen.ch erhalten Schweizer Nutzer zukünftig speziell auf ihren Markt zugeschnittene Börsen-News, Kursdaten in Echtzeit sowie zahlreiche Informationen rund um Aktien, Fonds, Rohstoffe, strukturierte Produkte und Devisen. Neben nationalen und internationalen Finanzdaten von finanzen.net bietet das neue Portal redaktionelle Analysen und Hintergrundberichte von STOCKS, dem reichweitenstärksten Anleger-Magazin in der Schweiz, sowie Personalisierungsmöglichkeiten. Beide Marken gehören zu Axel Springer.
“Nach Erreichen der Marktführerschaft in Deutschland wollen wir die Erfolgsgeschichte von finanzen.net jetzt auch in der Schweiz fortsetzen. Zusammen mit den Kompetenzen der STOCKS-Redaktion werden wir für den Finanzplatz Schweiz und die Schweizer Anleger ein einzigartiges Informationsangebot schaffen, das schnell, unabhängig und nutzerfreundlich ist”, so Peter Schille, Geschäftsführer finanzen.net GmbH.
Über finanzen.net
Deutschlands führendes Finanzportal finanzen.net bietet börsentäglich Daten zur aktuellen Entwicklung auf den Parketts. Realtime-Push-Kurse zu Indizes, Rohstoffen und Devisen runden neben Informationen zu Aktien, Unternehmen, Zertifikaten, Fonds und zur Konjunktur das Profil ab. Interaktive Tools zur Chartanalyse, Musterdepots und persönliche Nachrichtenseiten machen das Angebot individualisierbar. Als eigenständige Gesellschaft ist finanzen.net seit 2010 Tochter der Axel Springer AG.
Über STOCKS
Das einzige Schweizer Anlegermagazin, mit Analysen ausgewiesener Experten und Tipps für ambitionierte Privatanleger. Erscheint 14-täglich mit zahlreichen Dossiers über Aktienmärkte, Zertifikate, Fonds und alternative Anlagen.
Bildmaterial zum Download: http://www.finanzen.net/presse
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/80284/2176246/finanzen-ch-deutschlands-groesstes-finanzportal-startet-schweizer-ableger/api
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
Banken & Geld2013.01.18Ukrainischer Präsident strebt nach Top 100 der Doing Business-Bewertung der Weltbank
Finanzen2013.01.17Dank historisch niedrigem Zinssatz sind Kredit-Umschuldungen derzeit besonders attraktiv
Finanzen2013.01.17Wer bietet die besten Tagesgeldzinsen seit 2008? (BILD)
Banken & Geld2013.01.17Preisentwicklung erst am Anfang