Aktuell

‘Börse Online’ startet Mitmachfonds

Frankfurt (ots) – Anleger können ihre Fähigkeiten als Fondsmanager erproben / Auswahl aus einem Universum von 110 deutschen Aktien / Attraktive Preise zu gewinnen

Anleger verwalten ihr Vermögen oft passiv – mit den Mimachfonds des Anlegermagazins ‘Börse Online’ (Ausgabe 48/2011, EVT 24. November) können sie nun eine aktivere Rolle einnehmen. Unter http://boerse-online.mitmachfonds.de haben User die Möglichkeit, über die Aktien abzustimmen, die in das gemeinsame Portfolio aufgenommen werden. Die besten Portfolio-Manager belohnt das Magazin mit attraktiven Preisen.

Teilnehmer der Aktion können einmal täglich aus einem Anlageuniversum von 110 Werten die Gewinner und Verlierer auswählen. Dazu zählen die 30 Papiere aus dem Blue Chip-Index DAX sowie die 50 MDAX- und 30 TecDAX-Aktien. Börsentäglich wird in die zehn am häufigsten gewählten Aktien gleichgewichtet investiert und die erzielte Rendite gegenüber dem HDAX und dem parallel laufenden Mitmachfonds des Schwestermagazins ‘Capital’ gemessen.

Nutzer, die sich mit Name und E-Mail-Adresse registrieren, können nicht nur Empfehlungen für den Mitmachfonds abgeben, sondern parallel ihr eigenes virtuelles Depot führen. Wer in der Spieldauer bis zum 30. April 2012 mit seiner Aktien-Auswahl die beste Performance erzielt, den belohnt ‘Börse Online’ mit einem iPad2. Der Zweitplatzierte erhält ein TomTom-Navigationsgerät, für Rang drei gibt es einen iPod.

‘Börse Online’ und boerse-online.de werden regelmäßig über die interessantesten Entwicklungen des Mitmachfonds berichten.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/67525/2153173/-boerse-online-startet-mitmachfonds/api

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"