Samstag , 24. August 2019


Home / Aktuell / 65 Prozent der Deutschen ziehen einen Autokredit vor

65 Prozent der Deutschen ziehen einen Autokredit vor

Mönchengladbach (ots) – Des Deutschen liebstes Kind ist immer noch sein Auto. Das Ergebnis einer Umfrage des Online Vergleichsportals: www.kreditvergleich.org ergab, dass 65 Prozent der Teilnehmer eher einen Autokredit in Anspruch nehmen als Fremdkapital für einen Urlaub.

Interessant ist der Zeitpunkt dieser Umfrage. Kilian Fromeyer, Geschäftsführer des Online Portals Kreditvergleich.org: “ Wir wollten während der Urlaubszeit wissen, wofür die Deutschen lieber einen Kredit in Anspruch nehmen. Mit diesem Ergebnis konnten wir nicht rechnen, da wir der Meinung waren, dass gerade jetzt der Urlaub für viele Menschen eine hohe Priorität hat. Doch das Auto bleibt für die Menschen immer noch vor einem Urlaub das angestrebte Ziel.“

Lauf der Gesellschaft für Konsumforschung (GFK) planen 53,8 Prozent aller Deutschen in diesem Sommer wegzufahren und insgesamt 51,6 Prozent der Befragten nehmen sich eine Auszeit von zwei Wochen. Damit werden wohl auch in diesem Jahr die Deutschen ihren Ruf als „Reiseweltmeister“ verteidigen. Das Ergebnis der Umfrage zeigt, dass die Deutschen in der Lage sind, sich ihren Traumurlaub ohne Fremdkapital, zu leisten.

Anders sieht es beim Autokauf aus. Viele Autokäufer wissen die Vorzüge eines Autokredites zu schätzen. Gerade mal 5,25 Prozent Zinsen zahlen Bankkunden heute für Kreditbeträge zwischen 5.000 und 50.000EUR und das liegt, glaubt man den Finanzexperten, an der Eurokrise.

Diese Meldung ist ein Service des Vergleichsportals: www.kreditvergleich.org

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/106010/2286389/kreditumfrage-zeigt-auto-vor-urlaub-65-prozent-der-deutschen-ziehen-einen-autokredit-vor/api

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere