Freitag , 23. August 2019


Home / Finanzen / Kreditvergabe ohne Bonitätsprüfung

Kreditvergabe ohne Bonitätsprüfung

Das Leben hat viele Gesichter und hält immer mal wieder Überraschungen parat – positive wie auch negative. Die unvorhergesehenen, aber auch die erwarteten Geschehnisse des Alltags bringen allerlei Veränderungen mit sich, die unser Leben entscheidend prägen. Sei es nun ein Wohnungswechsel, ein Hauskauf, ein neues Auto oder die Vermählung – einschneidende Veränderungen sind nicht nur aufregend und spannend, sondern vor allem auch eins: kostspielig. Sie erfordern eine gewisse Liquidität.

Damit aus dem Leben aufgrund solcher Situationen kein Überlebenskampf wird, benötigt man finanzielle Spielräume. Doch nicht immer verfügt die „Portokasse“ über das nötige Kleingeld – schnell kann es passieren, dass ein externer Geldgeber um Hilfe gebeten werden muss. Und ebenso schnell kann es hierbei passieren, dass der Antragsteller als „nicht kreditwürdig“ eingestuft wird. Dann nämlich, wenn ein negativer Schufa(1)-Eintrag vorliegt. Ganz gleich, ob dieser erst vor ein paar Wochen oder bereits vor ein paar Jahren zustande gekommen ist – die Schufa vergisst nicht und stellt für viele den Sargnagel bei der Kredit-Auszahlung dar. Einer simplen Abfrage „sei dank“.

Da eine solche Bonitätsprüfung keinerlei persönliche Hintergründe beleuchtet und auch die aktuelle Zahlungsmoral außen vor lässt, ist es für Betroffene sehr schwer, an eine Finanzierung zu kommen. Rettungsanker für solche Menschen kann allerdings in solchen Lebenslagen der „Kredit ohne Schufa-Auskunft“ werden.

Nicht immer muss eine solche Offerte unseriös und indiskret sein. Im Gegenteil: Es geht auch anders. Etwa so, wie bei der Henke und Rose GBR, die unverbindlich und vorkostenfrei auf vertraulicher Basis tätig wird. Seit mehr als 20 Jahren stellt der Finanzdienstleister seine Kunden und deren Bedürfnis nach geordneten finanziellen Verhältnissen in den Mittelpunkt, um ihnen effektive Lösungen ohne Bonitätsprüfung anzubieten.

Die unkomplizierte und auch deshalb kundenfreundliche Beantragung eines Sofortkredits via Online-Formular lässt das Aufsuchen eines Kreditinstituts oder den Besuch eines Finanzvertreters entfallen. Ebenso hervorzuheben ist beim Kredit ohne Schufa-Auskunft der Umstand, dass der geplante Verwendungszweck des Geldes nicht erfragt wird.

Ob Sie nun einfach nur Handlungsspielraum benötigen, etwa beim Vorhaben, eine Vielzahl finanzieller Verpflichtungen zu bedienen, oder ob es sich gar um einen Ablösekredit bei drohender Überschuldung handeln soll: Die Henke und Rose GBR stellt eine Alternative für all diejenigen dar, die auf konventionellem Wege gescheitert sind oder gar nicht erst scheitern möchten.

(1)= Die Schufa Holding AG ist eine privatwirtschaftliche Wirtschaftsauskunftei, die ihre Vertragspartner (z.B. Banken) mit Auskünften zur Bonität Dritter versorgt.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Finanzratgeber 24 an. Sie schreibt als Journalistin über aktuelle Finanzprodukte und gibt Hilfen bei der Suche nach seriösen Geldanlagen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@finanzratgeber24.de