AktuellBauen & WohnenHighlightsPresse-Ticker

Sanierungspreis 14 verliehen

Köln. Am 14. November 2014 hat die Rudolf Müller Mediengruppe/Köln vor mehr als 100 Gästen in der Flora Köln im Rahmen einer Gala-Veranstaltung den Sanierungspreis 14 verliehen.

In den Kategorien Flachdach, Holz, Metall und Steildach würdigte die Mediengruppe die herausragende fachliche und technische Leistung der mit dem Preis ausgezeichneten Handwerker. In der Kategorie “Bauherr” zeichnete die Mediengruppe in Kooperation mit dem Fachschriften Verlag/Fellbach ein herausragendes Bauherren-Objekt aus. “Unsere Kunden, sprich Handwerker und andere Bauschaffende, vollbringen täglich auf den Baustellen unseres Landes professionelle, nachhaltige und hochwertige Arbeit. Diese wollen wir mit diesem Preis würdigen”, so Dr. Christoph Müller, geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe.

Bild: Alle auf einen Blick: Gewinner, Sponsoren und Vertreter der Mediengruppe kamen zum Abschlussfoto eines unvergesslichen Abends gerne auf die Bühne. Foto: Rudolf Müller Mediengruppe.
Bild: Alle auf einen Blick: Gewinner, Sponsoren und Vertreter der Mediengruppe kamen zum Abschlussfoto eines unvergesslichen Abends gerne auf die Bühne. 

Die Gewinner, die allesamt ihren Preis persönlich aus den Händen der der begleitenden Sponsorenpartner entgegennahmen, freuten sich sehr über den Preis und die Würdigung ihres Berufsstands.

Auch 2015 verleiht die Mediengruppe wieder den Sanierungspreis. Der Gewinner wird dabei in einem zweistufigen Verfahren ermittelt: Nach Einreichung auf www.sanierungspreis.de ermittelt eine Jury aus Fachleuten eine Shortlist von drei Kandidaten je Kategorie. Diese stellen sich dann im Internet über einen Zeitraum von zwei Monaten dem Urteil der Internet-Nutzer, die per Klick abstimmen können.

Die Preisträger und Sponsoren des Sanierungspreis 14

Kategorie Bauherr
Haus eines Autosammlers/Konstanz, eingereicht durch das Büro Payer, Berlin.

Sponsor: Xella

Kategorie Flachdach

Willy A. Löw AG, Peter Löw, Bad Homburg – Sanierung LOEWE-Forschungszentrum, Frankfurt am Main.

“Wir machen keinen Unterschied zwischen einem vermeintlich bedeutungsvollen und einem kleinen Objekt. Jedes Objekt muss mit der gleichen Verantwortung und Sorgfalt bearbeitet werden”, so Peter Löw.

Sponsor: Alwitra

Kategorie Holz

Holzbau Göppert, Johannes Göppert, Schönwald – Sanierung Schwarzwaldhaus, Hübschental.

“Ich komme aus dem Schwarzwald und es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Schwarzwälder Baukultur hochzuhalten; in meinen Projekten steckt daher viel Herzblut. Umso mehr freue ich mich, wenn ein Projekt wie die Sanierung dieses Schwarzwaldhauses mit einem solchen Preis prämiert wird”, so Johannes Göppert.

Sponsor: Joh. Friedrich Behrens AG

Kategorie Metall

Flaschnerei Robert Smejkal, Robert Smejkal, Heidenheim-Mergelstetten – Sanierung Fassade Geschäftshaus, Heidenheim.

“Wir freuen uns, dass jeder Passant das Ergebnis unserer Arbeit sehen kann. Wenn wir eine Fassade gestalten, agieren wir ein Stück weit als Künstler – und Lebenskünstler sind Handwerker ja auch”, so Robert Smejkal.

Teilsponsor: VMZinc

Kategorie Steildach

Kleinwechter & Bröker GmbH, Bastian Kleinwechter, Havixbeck – Sanierung Erbdrostenhof Münster, Münster.

“Der Erbdrostenhof ist so etwas wie das Wohnzimmer Münsters, ja des ganzen Münsterlands. Wir waren uns der Verantwortung bewusst und ich freue mich, dass ich diese Arbeit in einigen Jahren meinen Kindern noch zeigen kann. Und hoffentlich irgendwann auch meinen Enkelkindern”, so Bastian Kleinwechter.

Sponsor: Wienerberger

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"