AktuellHighlightsPresse-TickerVersicherungen

Platz 1 beim Deutschen Servicepreis 2015 für Münchener Verein

München. Der Nachrichtensender n-tv zeichnete die Münchener Verein Versicherungsgruppe mit dem Deutschen Servicepreis 2015 aus. Im Auftrag des Senders wurden vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) die Ergebnisse für den Deutschen Servicepreis 2015 auf der Basis einer Auswertung von 52 Servicestudien ermittelt.

Quelle: "obs/MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe".
Quelle: “obs/MÜNCHENER VEREIN Versicherungs-gruppe”.

Vergeben wurde der Award in insgesamt 12 Kategorien. In der Kategorie “Versicherer Service”, in der 75 Versicherer mit 4.805 verdeckten Testerkontakten untersucht wurden, erzielte der Vorsorge- und Pflegespezialist aus München den begehrten ersten Platz.

“Ich habe mich sehr gefreut, den Preis stellvertretend für unsere tagtäglich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entgegen zu nehmen und bedanke mich insbesondere bei den Kolleginnen und Kollegen der Servicebereiche herzlich für ihre hervorragende Leistung für unsere Kunden”, so Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der Münchener Verein Versicherungsgruppe. “Diese wichtige Auszeichnung bestätigt uns erneut, dass wir mit unserer Servicequalität und Kundenorientierung auf dem richtigen Weg sind und diese auch beim Kunden ankommen”, so der Vorstandsvorsitzende. Von den 525 untersuchten Unternehmen in diesem Jahr ist der Münchener Verein branchenübergreifend nur eines von insgesamt vier Unternehmen, die auch bereits im Vorjahr mit dem renommierten Award ausgezeichnet wurden und damit die Topergebnisse bestätigten.

Bei der Ermittlung der Ergebnisse in diesem Jahr ließen sich die geschulten Tester vor Ort beraten oder untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Schlüsselkriterien waren Kompetenz, Freundlichkeit und Gesprächsatmosphäre sowie Wartezeiten. Darüber hinaus wurden ebenfalls die Internetauftritte der Anbieter unter dem Serviceaspekt analysiert. Dabei überzeugte der Münchener Verein im Rahmen der Studie Private Krankenversicherer mit einer sehr guten E-Mail-Bearbeitung. Die Absender erhielten sehr schnell vollständige, freundliche und individuell formulierte Antworten. Ebenfalls hervorgehoben wurde der Service per Telefon – wie auf den Internetseiten des DISQ nachzulesen ist, gingen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Münchener Verein souverän und freundlich auf die Anrufer ein und beantworteten deren Fragen stets korrekt.

Quelle: ots.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"