AktuellFinanzenHighlightsPresse-Ticker

ayondo ist neuer Werbepartner des FSV Frankfurt 1899

Das macht den Verein – gerade für uns als international aufgestelltes Unternehmen mit Niederlassung in Frankfurt – zum idealen Partner”, sagt Robert Lempka, Vorstand der ayondo Holding. Auf 237 Metern Werbebande rund um das Spielfeld lautet die Botschaft: “Erfolgreich investieren – Jetzt Top Trader Team aufstellen.” Hintergrund: Beim Social Trading haben Anleger die Möglichkeit, Investoren zu folgen und so deren Portfolios nachzubilden. Bei der Auswahl der passenden Top Trader helfen umfangreiche Ranglisten: Wichtige Kriterien sind etwa die bisherige Performance, der prozentual höchste Rückgang der Kapitalkurve (max. Drawdown), das aktuelle Karrierelevel (bei ayondo gibt es insgesamt fünf Stufen), die Zahl der Follower oder die Summe der monatlichen Trades.

Quelle: 2015 ayondo GmbH.
Quelle: 2015 ayondo GmbH.

Um diese innovative Form der Geldanlage einer breiten Öffentlichkeit näher zu bringen und gleichzeitig die Markenbekanntheit von ayondo zu steigern, bietet der Fußball die optimale Plattform. Teamaufstellung, eine clevere Taktik und Spaß am aktiven Handeln sind dabei wesentliche Faktoren, die Fußball und Social Trading miteinander verbinden. Auch das soll die Partnerschaft zwischen ayondo und dem FSV Frankfurt demonstrieren. Darüber hinaus hilft das Engagement, die regionale Sportlandschaft zu unterstützen. “Als Traditionsverein aus der Börsenmetropole Frankfurt freuen wir uns ganz besonders, dass sich mit ayondo ein aufstrebender Finanzdienstleister aus der Stadt für eine Kooperation mit uns entschieden hat”, sagt Clemens Krüger, Geschäftsführer Finanzen, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit des FSV Frankfurt. Der im Jahr 1899 gegründete FSV Frankfurt spielt seit der Saison 2008/09 kontinuierlich in der 2. Bundesliga und trägt seine Heimspiele im Frankfurter Volksbank Stadion aus. Die bis Ende 2012 umfassend modernisierte Arena hat ein Fassungsvermögen von 12.542 Zuschauern.

FSV Frankfurt 1899

Der FSV Frankfurt wurde als einer der traditionsreichsten Sportvereine Hessens am 20. August 1899 von einer Gruppe überwiegend aus dem Kleinbürgertum stammen-den Frankfurter Jungs gegründet. Zu den größten Erfolgen der Schwarz-Blauen zählen die Teilnahme am Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen den 1. FC Nürnberg 1925, der Gewinn der Süddeutschen Meisterschaft 1933 sowie das Erreichen des Pokalfinals 1938 gegen Rapid Wien. Seit der Saison 2008/09 spielt der FSV in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Vorausgegangen waren zwei spekta-kuläre, unmittelbar aufeinander folgende Aufstiege von der Oberliga Hessen über die Regionalliga bis in die Zweite Bundesliga. Trotz begrenzter Mittel bestreitet der FSV Frankfurt in dieser Saison seine siebte Spielzeit in Serie im deutschen Bundesliga-unterhaus und ist damit die Mannschaft mit der zweitlängsten permanenten Zuge-hörigkeit zu dieser Spielklasse. Die Attribute bodenständig, volksnah, familiär und ehrgeizig spiegeln den Club wider, der aus begrenzten Mitteln bemerkenswerte Ergebnisse erzielt. Diese Erfolge werden auch durch die aktuelle Markenkampagne “Aus eigener Kraft” dokumentiert.

Risikohinweis

Trade und Orderausführungen werden ausschließlich durch ayondo markets Limited erbracht. CFDs (Contracts for Difference) sind Finanzinstrumente, die mit einem hohen Risiko für Ihr Kapital behaftet sind. Sie sind nicht für jeden Nutzer als Anlageinstrument geeignet. Sie können mehr verlieren als nur Ihre Kapitaleinlage. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die mit CFDs verbundenen Risiken verstehen und lassen Sie sich gegebenenfalls unabhängig beraten, ob diese Produkte für Sie geeignet sind.

ayondo markets Limited ist eingetragen in England & Wales: Registriernummer 03148972 und zugelassen und reguliert durch die britische Financial Conduct Authority (FCA), FCA Registrierungsnummer 184333.

Social Trading Dienstleistungen werden ausschließlich durch ayondo GmbH erbracht. ayondo GmbH ist als vertraglich gebundener Vermittler der DonauCapital Wertpapier AG im Vermittlerregister der BaFin registriert.

Quelle: PresseBox.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"